Was ist das für ein Strich unter meinem Nagel?

Dies ist dieser Strich den ich meine. - (Fingernägel, Verdickung)

2 Antworten

Bei mir das gleiche. Es ist nicht nur einfach ein weißer Strich im Nagel oder so, es ist ein dunkel lila/roter Strich der immer mal wieder tiefer rein ieht oder mal blasser wird und unter dem Nagel wächst ein kleiner "Stachel" mit raus. Mein Hautarzt meinte es sei eine Warze unter dem FIngernagel... Sie hat mitlerweile schon einen eigenen Kanal im Nagel :-( Hat die schonmal jemand wieder wegbekommen oder mehr Gewissheit was es ist? Vereisen etc. kommt leider nicht in Frage, da man unter dem nagel nicht an die Stelle rankommt ohne gesunde Haut zu verletzen. Spiele mit dem Gedanken es chirurgisch entfernen zu lassen da es wirklich auch manchmal extrem weh tut... aber dafür den Nagel entfernen zu lassen.... (ahh gruselige Vorstellung).... Daher bin ich über jede Hilfe dankbar.

Hatte das auch mal. Der Arzt hatte festgestellt das es an Eisenmangel liegt.