Was ist das für ein Maler/Künstler?

4 Antworten

Wieso werden hier in gutefrage.net immer nur die Signaturen gezeigt und nicht etwa das ganze Bild?!

Die Signatur wirkt nicht gerade professionell. Sie vermittelt den Eindruck von Gefallsucht. Ich vermute sehr stark, das ist ein No-Name.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lesen kann man die Signatur sehr deutlich

es kann aber ein hobbymaler gewesen sein, wo hast du das Bild gefunden?

verreisterNutzer  12.09.2018, 10:43

Ganz sicher ist es der nicht!

verreisterNutzer  12.09.2018, 11:06
@dandy100

Das sehe ich allein schon an der Signatur.

Meine Kunst-Erfahrung in mir schreit ganz laut: HOBBYMALER!!!!

andreasolar  12.09.2018, 12:19
@dandy100

Der Josef Bauer aus dem Wiki-Artikel hätte demnach im zarten Alter von 17 Jahren dieses "unsichtbare" Werk produziert. Außerdem erfährt man dort, dass er vor allem Skulpturen geschaffen hat.

PVJeltz  12.09.2018, 12:21
@andreasolar

Na so zart ist das nun nicht. Meine ersten Bilder in einer Kunstausstellung am Fernsehturm in Berlin schuf ich im zarten Alter von 16.