Was ist das für ein komisches Gebäude?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%

4 Antworten

Ja

Das ist das (eigentlich sehr berühmte) Opernhaus von Sydney in Australien.

Ich war das sogar schon mal drinnen (allerdings nur im Foyer, nicht wirklich in einer Oper). Ich fand allerdings, des es im Original gar nicht so strahlend weiß aussieht wie immer auf den Bildern. Es ist eher so ein mattes, leicht gelbliches Weiß, wie bei Eierschalen. 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Das ist kein "komisches Gebäude", sondern das Wahrzeichen von Sydney ähnlich der Elbphilharmonie in Hamburg.

Ich persönlich finde das "komische Gebäude" ganz toll und ein grosser Wurf in der Architektur. LOL!

Ja

Klar kenne ich weltbekannte markante Architektur. Außerdem kann ich Englisch lesen und da steht ja auch auf deinem Screenshot auch drauf, dass es sich um das Sydney Opera House handelt und die umgebende Parkanlage der Royal Botanical Garden ist.

Ja

Das Gebäude ist die Konzerthalle in Sydney