Was ist das für ein Käfer und was kann man dagegen tun?

Käfer - (Käfer, Parkettboden Altbau Parkett) Käfer - (Käfer, Parkettboden Altbau Parkett) Käfer - (Käfer, Parkettboden Altbau Parkett) Käfer - (Käfer, Parkettboden Altbau Parkett)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte ein Australischer Teppichkäfer ( Speckkäfer ) sein .?

Australische Teppichkäfer sind Materialschädlinge, die Wollstoffe, Pelze, Felle oder Leder befallen können.

In Wohnungen halten sich die Larven unter Teppichen und in dunklen
Ecken von Kleiderschränken auf. Die Pfeilhaare der Larven können beim
Menschen Allergien auslösen.

Foto Speckkäfer > arthropodafotos.de/dbge.php?lang=deu&sc=0&ta=t_35_coleo_pol_derm

profitox.de/schaedlingslexikon/australischer-teppichkaefer

aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html

eemyy
Fragesteller

Vielen Dank. Habe auf der Seite den brauen Pelzkäfer entdeckt, der passt zu 100%.
Danke für die schnelle Antwort

Ich kann dir weder sagen, was das für ein Käfer ist, noch, warum er dort ist. Aber es gibt im Internet bestimmt so einen Insektenschutz Typi, den man anrufen oder sogar nach Hause bestellen kann.