Frage von eemyy, 173

Was ist das für ein Käfer und was kann man dagegen tun?

Diese Käfer scheinen aus dem Parkett zu kommen. Weiß jemand was das für Käfer sind und was man dagegen tun kann? Sind ca 5mm groß.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, 117

Es könnte ein Australischer Teppichkäfer ( Speckkäfer ) sein .?

Australische Teppichkäfer sind Materialschädlinge, die Wollstoffe, Pelze, Felle oder Leder befallen können. 

In Wohnungen halten sich die Larven unter Teppichen und in dunklen
Ecken von Kleiderschränken auf. Die Pfeilhaare der Larven können beim
Menschen Allergien auslösen.


Foto Speckkäfer > arthropodafotos.de/dbge.php?lang=deu&sc=0&ta=t\_35\_coleo\_pol\_derm

profitox.de/schaedlingslexikon/australischer-teppichkaefer 

aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html

Kommentar von eemyy ,

Vielen Dank. Habe auf der Seite den brauen Pelzkäfer entdeckt, der passt zu 100%.
Danke für die schnelle Antwort

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von farbenlos, 99

Ich kann dir weder sagen, was das für ein Käfer ist, noch, warum er dort ist. Aber es gibt im Internet bestimmt so einen Insektenschutz Typi, den man anrufen oder sogar nach Hause bestellen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten