Was ist das für ein Insekt: Weiss, 6 Beine, ca 1mm?

Was ist das in der Luftblase? - (Haushalt, Insekten, Ungeziefer)

3 Antworten

Sieht im Moment aus wie ein kleines weißes Marsmännchen., ist aber eine Spinne. Wenn Spinnen gerade aus dem Ei geschlüpft sind, sind sie nicht größer und meist farblos.

Würde an deiner Stelle mal schauen ob irgendwo eine Art weißer Kokon zu finden ist. Drück es zusammen und weg damit sonnst hast du die kleinen Tierchen bei rumschwirren.

Reanne  12.09.2016, 17:31

Spinnen haben aber 8 Beine!

Chulija
Fragesteller

Gute Idee. Aber haben Spinnen nicht 8 Beine?

Lottl07  12.09.2016, 17:58
@Chulija

Aber doch kein Marsmännchen ;-)        Stimmt hab ich gar nicht nachgezählt. Dann könnte es wohl eine Staublaus sein.

Ich habe zuerst gedacht, es könnte eine Laus sein. Aber irgendwie sieht es doch anders aus. Es sieht auch größer aus als 0,6 mm.

Chulija
Fragesteller

Ich habe jetzt mal nachgemessen und die Größenagabe verbessert. Der Körper ist doch 1 mm groß.
Von daher würde Staublaus vllt hinkommen, aber es hat keine Fühler. Und egtl ist das Tierchen auch dünner- es wurde nur im Tesafilm etwas in die Breite gedrückt :-/

Chulija
Fragesteller

Ich weiss nicht. Eine Staublaus habe ich mal gesehen, die war allerdings fülliger (wenn man das bei Insekten so sagen kann).

Vllt ist dies eine Staublaus-larve die sich erst noch entwickeln würde.

SonjaLP1  12.09.2016, 18:12
@Chulija

Schon möglich , das es sich um eine Staublaus - Larve handelt . Bin mir aber nicht sicher