Was ist das für ein Insekt: Weiss, 6 Beine, ca 1mm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe zuerst gedacht, es könnte eine Laus sein. Aber irgendwie sieht es doch anders aus. Es sieht auch größer aus als 0,6 mm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chulija
12.09.2016, 17:44

Ich habe jetzt mal nachgemessen und die Größenagabe verbessert. Der Körper ist doch 1 mm groß.
Von daher würde Staublaus vllt hinkommen, aber es hat keine Fühler. Und egtl ist das Tierchen auch dünner- es wurde nur im Tesafilm etwas in die Breite gedrückt :-/

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chulija
12.09.2016, 17:58

Ich weiss nicht. Eine Staublaus habe ich mal gesehen, die war allerdings fülliger (wenn man das bei Insekten so sagen kann).

Vllt ist dies eine Staublaus-larve die sich erst noch entwickeln würde.

0

Sieht im Moment aus wie ein kleines weißes Marsmännchen., ist aber eine Spinne. Wenn Spinnen gerade aus dem Ei geschlüpft sind, sind sie nicht größer und meist farblos.

Würde an deiner Stelle mal schauen ob irgendwo eine Art weißer Kokon zu finden ist. Drück es zusammen und weg damit sonnst hast du die kleinen Tierchen bei rumschwirren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reanne
12.09.2016, 17:31

Spinnen haben aber 8 Beine!

0
Kommentar von Chulija
12.09.2016, 17:33

Gute Idee. Aber haben Spinnen nicht 8 Beine?

0