Was ist das für ein Fossil?

1 Antwort

Wahrscheinlich ein Ammonit - das waren im Wasser lebende Weichtiere aus der Gruppe der Kopffüsser, zu denen auch Tintenfische gehören - sie starben vor 65 Millionen Jahren beim damaligen Massenaussterben aus. Versteinerungen sind sehr häufig, was ein Hinweis darauf ist, dass sie häufig waren und das über einen sehr sehr langen Zeitraum.

Es gibt heute heute noch eine Familie der Kopffüsser, die ihnen ein wenig ähnlich sieht, aber nicht näher verwandt ist: Perlboot