Was ist das für ein Emoji: 😧̵̛͔͍̱͙̥͔̯͖̥͙̲͆ͬ̊̑̔̂?

2 Antworten

Das ist kein Emoji, bzw. dieser "Anhang" ist kein Emoji. Das sind Sonderzeichen, die in Kombination einfach so aussehen, als würden sie zum Emoji dazu gehören. Hier eine Auflistung aller Unicode-Zeichen, die in dem von dir im Titel eingefügten "Emoji" verwendet werden (Unicode ist eine Zeichenkodierung, in welcher bspw. jedes Emoji - aber auch andere Sonderzeichen und normale Zeichen - einen "Code" zugewiesen bekommen):

128551    1F627    😧   ANGUISHED FACE
821    0335    ̵   COMBINING SHORT STROKE OVERLAY
795    031B    ̛   COMBINING HORN
852    0354    ͔   COMBINING LEFT ARROWHEAD BELOW
845    034D    ͍   COMBINING LEFT RIGHT ARROW BELOW
817    0331    ̱   COMBINING MACRON BELOW
857    0359    ͙   COMBINING ASTERISK BELOW
805    0325    ̥   COMBINING RING BELOW
852    0354    ͔   COMBINING LEFT ARROWHEAD BELOW
815    032F    ̯   COMBINING INVERTED BREVE BELOW
854    0356    ͖   COMBINING RIGHT ARROWHEAD AND UP ARROWHEAD BELOW
805    0325    ̥   COMBINING RING BELOW
857    0359    ͙   COMBINING ASTERISK BELOW
818    0332    ̲   COMBINING LOW LINE
838    0346    ͆   COMBINING BRIDGE ABOVE
876    036C    ͬ   COMBINING LATIN SMALL LETTER R
778    030A    ̊   COMBINING RING ABOVE
785    0311    ̑   COMBINING INVERTED BREVE
788    0314    ̔   COMBINING REVERSED COMMA ABOVE
770    0302    ̂   COMBINING CIRCUMFLEX ACCENT

Verwendetes Tool: https://qaz.wtf/u/show.cgi?show=%F0%9F%98%A7%CC%B5%CC%9B%CD%94%CD%8D%CC%B1%CD%99%CC%A5%CD%94%CC%AF%CD%96%CC%A5%CD%99%CC%B2%CD%86%CD%AC%CC%8A%CC%91%CC%94%CC%82&type=string

Und die alle zusammen ergeben halt das im Titel gesehene Zeichen.

Deswegen musst du im Übrigen auch, wenn du dieses Emoji in einen Texteditor deiner Wahl einfügst, mehrfach die Backspace-Taste ("Löschen") drücken, um alle Zeichen zu löschen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

Der sieht irgendwie bearbeitet aus.

MlCHAELJACKSON
Fragesteller

Ja schon, aber wieso kann man ihn denn benutzen? Man dürfte ihn doch gar nicht benutzen können, wenn er doch von jemandem bearbeiten worden ist, oder nicht? Sonst könnte man ja jede beliebige Art von Emojis kreieren?!

Spiderpig42  16.07.2020, 19:28
@MlCHAELJACKSON

Das sind einfach mehrere Zeichen hintereinander. Zuerst 😧und dann ̵̛͔͍̱͙̥͔̯͖̥͙̲͆ͬ̊̑̔̂