Was ist das für ein Ding an meinem kleinen Zeh und wie werde ich es los?

Undeutlich kann man das Ding erkennen

1 Antwort

Ist das ganz aussen beim Nagel des kleinen Zehs? Man sieht es nicht gut, aber es könnte ein gespaltener Nagel sein, der dann etwas absteht und zum Beispiel beim Anziehen der Socken im Stoff hängen bleibt... das ist schmerzhaft. Man sieht es halt nicht so gut..

Alea9871
Fragesteller

Ja, genau. Das ist es.

Nuggeler  15.04.2020, 20:52
@Alea9871

Hatte ich als Kind... der Nagel ist immer noch gespalten, links. Rechts scheint es gut zu sein. Wenn du den Nagel wachsen lässt, also dieses Stück, das gespalten ist, sieht es normal aus oder ist es farblich und strukturell auffällig? Bei mir hat sich nämlich dieses Stück verfärbt... ich habe es oft abgeschliffen, aber wenn ich es wachsen lasse, sieht es komisch aus - wie wenn ein Nagelpilz drin wäre. Ich habe angefangen, Ciclopoli Nagellack gegen Pilze draufzustreichen - täglich. Es ist besser geworden. Bin aber noch nicht fertig mit der Behandlung. Lass mal wachsen und mach dann nochmals ein Foto dieses Stücks. Wenn es dicker ist als der Rest des Nagels, irgendwie wellig oder gekrümmt aussieht und grünlich oder gelblich und trübe, könnte das vielleicht ein Hinweis auf Nagelpilz sein.