Was ist das für ein brauner Fleck im Auge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas ist nicht ungewöhnlich und du musst dir deswegen auch keine Sorgen machen.

Deine Augenfarbe wird von deinem Genetischen-Satz bestimmt. Er ist eine Mischung aus den Sätzen deiner Eltern und deren Vorfahren. Normalerweise sind ein oder zwei Gene rezessiv ( Bsp. Gen für Blaue Augen ist stärker/ durchsetzungs fähiger / wahrscheinlicher als das für Grüne) ab und zu Ist das rezessiv Verhalten von verschiedenen Genen auch ähnlich Stark. Das alleine macht aber nicht alles aus. Manchmal mutiert ein Gen also verändert sich, das heißt du mischt die Gene deiner Eltern und veränderst sie selbst nochmal neu.

Das alles zusammen kann für ziemlich viele Möglichkeiten sorgen auszusehen. Auch wenn alle Leser von der selben Spezies sind sehen wir wahrscheinlich alle sehr verschieden aus.

Ich kann leider nicht genau sagen woher das kommt weil ich nicht weiß wie die Augen deiner Eltern bzw Großeltern und Urgroßeltern ausgesehen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Katze90  28.04.2020, 19:30

Ich hab viel weg gelassen weil ich schreibfaul bin aber ich hoffe du verstehst den Grundgedanken. ;)

daniiiiiiiela
Fragesteller

Ok das ist logisch , danke für deine ausführliche Erklärung. Ich frag mal meine Eltern, wer braune Augen hatte .

Stellacorella  28.04.2020, 22:44

Ähm hi ich habe eine freundin sie sagte sie hat mal sehr dunkle augen gehabt dann sind sie heller geworden und man sieht bei ihr auch so ein fleck nur das ihr fleck fast schwarz ist

Habe auch so einen braunen Fleck im Auge einfach neben der Pupille.
Ist normal. Habe es bei mir auch erst sehr spät bemerkt.

daniiiiiiiela
Fragesteller

Ok danke , vielleicht muss ich anderen mal mehr in die Augen schauen ;) Danke für deine Antwort

Hi mach dir keine Sorgen, es ist ganz normal. Ich persönlich habe dass seit ich geboren bin und die Augenärzte haben nie was darüber gesagt. Aber wenn es neu entstanden ist dann würde ich ein Augenarzt besuchen. Ansonsten ist es ganz normal. Es ist wie ein Mutermal (zu mindest meiner)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung