Was ist das für ein blaues Pulver?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Vermutung: kristallines Kupfer(II)-sulfat. Entsorgung (ich vermute, daß du dies vorhast): Kommunales Schadstoffmobil, Klasse Schwermetallabfälle.

MrEricCartman
Fragesteller

Danke das war wirklich Kupfersulfat :)

Schneckenkorn

cg1967  12.07.2015, 01:51

Ah, Schneckenkorn sieht wie blaues Salz aus? Ist mir neu.

Am besten wäre wenn du ein Foto Upst

Wenn Feuerwehr Standort in der Nähe ist, dort nachfragen. Die kennen sich mit Gefahrengut aus.

Leider ist das keine zu genügende Beschreibung als das dir hier irgendjemand sagen könnte, um welchen Stoff es sich handelt. Wenn du unbedingt darauf bestehst es erfahren zu müssen, dann gehe doch in ein unabhängiges Chemielabor und bitte darum, den Stoff zu analysieren.