Was ist das für ein Baum?

1 Antwort

Hallo,

Leider ist das Foto nicht allzu aussagekräftig. Ohne Vergleichsmaßstab kann ich nicht sagen, wie groß die Blätter eigentlich sind. Ich vermute aber, dass sie größer sind als die nur etwas mehr als 1 cm langen Blätter des Buchsbaumes. Auch scheinen sie am Rand gewellt, was beim Buchbaum nicht der Fall ist, und die weißen, in hängenden Dolden angeordneten Blüten (um diese Jahreszeit!) passen auch nicht.

Sowohl Lorbeer als auch Kirschlorbeer kommen überhaupt nicht in Frage, sie sehen ganz anders aus.

Am ehesten bin ich bei einer immergrünen Schneeball- Art, eventuell dieser hier:

https://www.baumkunde.de/Viburnum_tinus/

Dann müsste es aber eine ziemlich warme Gegend sein wo er steht, so richtig winterhart ist er nicht!!