Was ist das für ein Ausschlag?

5 Antworten

Bevor du zu einem Hautarzt gehst kannst du auch zu erst bei deinem Hausarzt einen Termin machen damit er sich das ansieht um beispielsweise eine Gürtelrose auszuschließen.

Satira97
Fragesteller

Okay ich mache das Mal

Jeder Arzt MUSS eine Akutsprechstunde anbieten. Diese Zeiten müssen auf der Homepage oder dem Anrufbeantworter hinterlegt sein. Im Zweifelsfall bei der Krankenkasse melden und dort einen Termin vereinbaren lassen, das geht schneller.

Auch kann in diesem Fall der Hausarzt behilflich sein.

Geh am besten zur Apotheke und frag nach einer fettigen Salbe. Ich selbst arbeite als Arzthelferin und diese Creme verschreiben wir meist bei Hautausschlägen. Aber bitte geh zum Arzt das war jetzt nur meine Meinung und ohne Diagnose kannst du dich nicht leider darauf 100% verlassen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe zur Zeit auch Krätze, kommt von Milben, mein Jucken ist schon seit Januar und immer noch nicht weg, die ganzen Cremes helfen nicht, nimm Cetirizin, hilft gegen das jucken, macht aber auch müde, kostet in der Apotheke unter 5€ und brauchst auch kein rezept

vanillakisss22  01.04.2022, 00:47

Toll, jetzt muss ich mich noch mehr kratzen.

Wieso liest man jetzt so viel von Krätze?

Wo steckt man sich an?

Quakill  03.04.2022, 00:34
@vanillakisss22

Weiß ich nicht meine ganze Familie hatte es dieses Jahr und kann im schlimmsten Fall 1 Jahr dauern, man steckt sich von Hausmilben oder Staubmilben an oder von jemandem der es hat

vanillakisss22  03.04.2022, 01:03
@Quakill

Nein, Hausstaubmilben sind keine Krätzemilben, das ist etwas anderes.

Ja, man steckt sich gegenseitig an aber ich habe noch nie so häufig davon gehört, wie in letzter Zeit.

vanillakisss22  03.04.2022, 01:31
@Quakill

Gerne.

Es gibt auch Grasmilben, das sind die kleinen orangeroten Punkte, die man draußen sieht, die sind auch nicht angenehm.

Und Futtermilben im Tiertrockenfutter. Haarbalgmilben bei Mensch und Tier.

Und sicher noch ein paar andere, die ich nicht kenne.

Quakill  03.04.2022, 01:48
@vanillakisss22

Ich habe am ganzen Körper rote Punkte, auch am Intimbereich, ist natürlich sehr unangenehm und mache mir sorgen

Hattest du zufällig Corona die letzten 5 Wochen? Könnte daher kommen.

Satira97
Fragesteller

Nein garnicht :o