Was ist das Beste und was das Schlechteste an einer Langzeit-Beziehung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beste: du hast ein zuhaus🥰 du fühlst dich wohl, kuschelig, warm, sicher in den armen vom partner🥰🙈

Schlechte: die enttäuschung, beziehungsende, tod..wenn die vertrauenswürdige person dich enttäuscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

Das beste?: Dass man sein Leben mit einer Person verbringt, die man liebt.

Das schlechteste?: Dass man vermutlich früher oder später Kompromisse machen muss, die man sonst nicht gemacht hätte oder mit Menschen Umgang haben muss, die man nicht mag.

Aber es komtm auch ein bisschen darauf an, wen du fragst. Auf die Prioritäten, die diese Person hat...

Das beste ist wohl, dass man nicht einsam ist.

Etwas schlechtes fällt mir so gar nicht ein, außer, dass man Entscheidungen zusammen treffen muss und mit Kompromissen leben muss. Manche haben vielleicht auch ein Problem mit ihrer Freiheit. Aber dann darf man halt keine längere Beziehung eingehen.
Es gibt eigentlich keine Nachteile, ich sehe zumindest keine.