Was ist das beste religiöse Buch?

2 Antworten

Die Bücher Matthäus, Lukas, Johannes.

Grüß Dich ThomasErtl1993

Jede religiöse Schrift die feste Lehren propagiert denen der Menschen folgen soll, geht an der Wahrheit vorbei, denn sie ist somit nur ein Ausschnitt aus der Vielfalt des Lebens und engt daher die Deutung des Lebens ein.

Aber eine religiöse Schrift kann auch die Vielfalt des Lebens zum Inhalt haben und diese den Menschen nahebringen. Dann aber muss die Deutung was Religion ist verändert werden und sich nicht allein auf Religionsgemeinschaften die einen Gott oder Götter haben beziehen.

Ein Empfehlung für solch ein Buch kann daher nur als persönliche Ansicht weitergegeben werden. Und wenn Du mich fragst, obwohl es vom wissenschaftlichen Standpunkt aus schon etwas älter ist, kann ich dieses Buch anpreisen. Es beleuchtet aus wissenschaftlicher, aus philosophischer Sicht und aus dem eigenen Erleben des Autors heraus, auf allen Ebenen die Stellung des Menschen im All und seine Beziehung zu ihm .

Ein wirklich großartiges und für mich im beschriebenen Sinne durchaus ein wirklich religiöses Buch. Es ist sehr reichhaltig und hervorragend bebildert und mit großer Ehrfurcht geschrieben!

Ich verehre dieses Buch und damit den Autor sehr!

Hat aber mit einem Gott oder Göttern als zentralen Gehalt nichts zu tun. Ich bin Atheist, aber ein religiöser Atheist!

Bei einem bekannten großen Internet-Versandhändler kostengünstig zu haben

Wer ist Carl Sagan?

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Sagan

Auf das Bild klicken dann wird es scharf

Bild zum Beitrag

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Buch, Buchempfehlung)