Was ist das beste Keyboard?

Basstom  31.03.2024, 09:00

Und 2.?

Melina338
Fragesteller

Gibt es nicht, die Nummerierung war ausversehen

2 Antworten

Nicht über 100€ wird schwierig, da findet man keine richtigen Instrumente mit Qualität, höchstens Spielzeug.

Wenn du wirklich etwas qualitativ hochwertiges möchtest, mit dem man arbeiten kann, musst du schon mindestens 600€ - 1000€ auf den Tisch legen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹
Melina338
Fragesteller

Naja, ich will dort jetzt auch keine Stücke von weis Gott wem drauf spielen. Ich will einfach nur so Grund Dinge lernen und vielleicht ein paar Akkorde selbst schreiben.

In der Preisklasse bis hundert Oironen kann ich absolut keine Empfehlung geben. Alleine eine halbwegs vernünftige Klaviatur ist teurer. Wenn es sich einigermaßen nach Klavier anfühlen soll, dann ist eine gewichtete Hammermechanik Voraussetzung.

Soll es in Richtung "Entertainer Keyboard" gehen, dann achte darauf, daß die Klaviatur wenigstens anschlagdynamisch ist.

Spare etwas mehr Geld und gucke auch auf dem Gebrauchtmarkt, ansonsten ist die Gefahr groß, in Kernschrott zu investieren.

Und "das beste Keyboard" gibt es sowieso nicht.

Melina338
Fragesteller

Was meinst du mit Entertainer Keyboard ich will halt einfach ein Keyboard wo man lernen kann ein paar Korde oderso zu spielen

Basstom  31.03.2024, 12:14
@Melina338

Diese typischen Keyboards mit Begleitautomatik und so'n Kram.

Meine Frau klimpert ab und zu mal auf dem hier herum. Für ein günstiges Keyboard gar nicht so übel, um hundert Oironen herum aber bestenfalls mit viel Glück gebraucht zu bekommen.