Was ist das beste Bahnticket, wenn man regelmäßig zwischen zwei Bundesländern hin und her pendelt?

Regelblutung007  12.09.2023, 21:53

Was verstehst du unter Regelmäßig?

Jungermann772
Fragesteller

Mehrmals im Monat.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Strecke (Kilometerzahl) an, wie oft man die Strecke zurücklegt und welche Züge (auch Fernverkehr?) man benutzen will.

In Betracht kommen BahnCard 100, BahnCard 50, BahnCard 25, Streckenzeitkarten.

Monatskarten lohnen sich ab einer bestimmten Entfernung auch schon, wenn man die Strecke nur achtmal im Monat (mit Flexpreis) hin- und zurückfährt.

Es gibt auch so etwas ähnliches wie Zehnerkarten, damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jungermann772
Fragesteller

Was ist denn eine Streckenzeitkarte?

Kommt auf die genaue Strecke an, die Tarife sind unterschiedlich.

Kommt auf die Strecke an ,aber ich würde zu einem deutschlandticket raten .Ich glaube da kann man nichts falsch machen .

Eine Monatskarte für die entstandenen Strecke.