Was ist das auf meiner Zunge und wie geht das weg?

6 Antworten

Das ist eine entzündete Geschmacksknospe. Der Eiter darin konnte noch nicht abfließen, so wird die aufgepustet wie ein Ballon bis sie platzt und der Eiter abfließen kann. Das dauert, im negativen Fall fließt der Eiter nach innen.

Ich tauche ne Nagelschere in Alkohol oder sonst eine desinfizierende Flüssigkeit, z.B. Mundspülung und dann schneide ich sie ab. Das blutet zwar und ist schmerzhaft, aber ich schleppe die nicht tagelang mit mir rum um jedesmal ein Aua zu spüren.

Ganz wichtig nach dem Entfernen, Mundwasser zur Desinfektion, sollte man immer daheim haben. Gut bei Wunden, Entzündungen im Mund.

Zur Not geht auch Zahnpasta. Den Zucker ein paar Stunden einschränken, dann heilt das schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach deiner Beschreibung zu urteilen hast du dir eine Knospe hervor gezogen. Sozusagen ein Stück Haut. Geh am besten zum Arzt, der ist vom Fach und kann es dir entfernen. Danach tut es paar Tage weh und es wächst normal nach.

Laut meiner Erfahrung kann ich dich beruhigen.
Als du an deinem Haar gezogen hast ist Eiter weißes Sekret heraus gekommen, vollkommen normal.
Also diese kleine Warze die man da sieht, ich glaub so nennt man das garnicht, kannst du wegschneiden lassen, aber nicht selbst es sei denn du hast Geschick oder lässt es von jemanden weg machen. Schmerz kommt dann definitiv aber irgendwann hört die Blutung auch auf die dann wahrscheinlich kommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selenanelesolo
Fragesteller

Und wo lass ixh das wegmachen? Hautarzt ?

mariontheresa  16.09.2019, 01:58

Zahnarzt fragen, wahrscheinlich schickt er dich zum Kieferchirurgen. HNO-Arzt, wenn er ambulant operiert. Hausarzt fragen, wahrscheinlich schickt er dich zum Chirurgen.

Die Oberfläche der Zunge besteht aus Schleimhaut, und auf Schleimhaut wachsen keine Haare.

Geh damit zu deinem Zahnarzt, der ist für Erkrankungen im Mund zuständig. Und nein, nicht nur für die Zähne.