Was ist das an meinen Zähnen?

 - (Gesundheit und Medizin, Zähne)

8 Antworten

Das ist Zahnstein.

Entsteht durch viel zu wenig Zahnpflege.

Den Zahnstein kriegst du aber nicht mehr durch Zähne putzen weg.

Zähne putzen hilft da NUR zur Vorbeugung, dass sich kein Zahnstein einnisten kann.

Ist der Zahnstein aber schon eingenistet, kann ihn nur noch der Zahnarzt entfernen, mit Bohrer nehm ich mal an.

Woher ich das weiß:Recherche

Zahnstein. Du muss auf jeden Fall zum Zahnarzt

Zahnstein. Kommt von mangelhafter Zahnpflege.

Tommyleinchen59  24.05.2021, 10:33
Kommt von mangelhafter Zahnpflege.

Falsch. Manche bekommen das auch bei hervorragend guter Pflege.

Das ist eine Demineralisierung.. An diesen Stellen ist dein Zahnschmelz purös und für Karies viel anfälliger...