hilfe wie bekomm ich diese weißen flecken von meinen zähnen weg?

5 Antworten

mein lieber Scholli ... da war aber jemand schon länger nicht mehr beim Zahnarzt ...

neben den weißen Flecken (die aufgrund der Unschärfe des Fotos nicht eindeutig zu benennen sind, tendenziell aber kariöse Stellen sein werden), hast du eine ordentliche Zahnfleischentzündung (dein angeschwollenes Zahnfleisch quillt bei einzelnen Zähnen ja ordentlich hervor).

Also: Termin beim Zahnarzt klarmachen!

Die hast Du ja nicht erst seit gestern. Du solltest damit dringend zum Zahnarzt gehen. Anhand des Fotos lässt sich nicht beurteilen, ob die Zähne behandlungsbedürftig sind, Du solltest aber nicht versuchen irgendetwas selbst daran rumzuwurschteln.

Gehe zum Zahnarzt der darf Befunden und dann kann man auch gleich Zahnstein und PZR machen um zu sehen was dran ist.

Mach dir einen Termin beim Zahnarzt, wenn sie vom manuellen Zähneputzen nicht verschwinden. Dagegen kannst du selbst nichts tun.

Wenn es Beläge sind: Zähne putzen.

Wenn du versucht hast, deine Zähne zu bleichen: Dumm gelaufen. Du hättest deine Zähne vor dem Bleaching gründlich reinigen sollen.

Wenn die weissen Flecken erst kürzlich entstanden sind: Entkalkungen im Zahnschmelz = Vorstufe zu Karies.

Wenn die weissen Flecken schon immer da waren: Entwicklungsstörung der Zahnkrone.