Was ist das an meinem Fenster?

Es ist zwischen Scheibe und Dichtung, also kann man es nicht einfach weg machen. - (Fenster)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Molekularsieb (Trockenmittel) was sich im Alu-Abstandhalter befinded um evtl. Feuchte aus dem Lufzwischenraum der Scheibe zu absorbieren. Auf dem Abstandhalter befindet sich eine Butyl-Dichtung welche mittels eines Extruder aufgetragen wird. Der Extruder kann evtl. mit Molekulasieb "verunreinigt" sein und somit auf diese Dichtschnur gelangen. Beim Verpressen der beiden Scheiben kann sich das dann ein wenig rausdrücken. Das kann einen stören, ist aber kein Reklamationsgrund.

Da hat jemand Dein Fenster zur Eiablage genutzt...

Egal was es ist zieche dir Handschuche an und entferne es, bevor es schlüpft.