Was ist das am Kaktus?

3 Antworten

Viele Kakteen werden von unten her braun, wenn sie älter werden. Wahrscheinlich ist das in diesem Fall auch so. Also normal.

ProAndi1995
Fragesteller

Ich hoffe, dass es nur eine "verholzung" ist.

Ich gehe davon aus, eine normale Alterserscheinung ohne pathologischen Befund.

Das könnten faule Stellen sein. Alle 2 Wochen gießen ist zu viel.

ProAndi1995
Fragesteller

Aber sollten die Stellen nicht weich sein, wenn es Fäulnis ist?

Niels489  21.04.2024, 10:02
@ProAndi1995

Hast du auch wieder Recht. Trotzdem reicht 4 bis 6 Wochen den Kaktus zu wässern. Ist eine Wüstenpflanze.