Was ist das am Finger und wie entfernt man es?

2 Antworten

Das sind Nietnägel (eingerissene Haut). am besten, du kaufst dir eine Nagelhautzange und knipst die Hautschnipsel ab, damit sie nicht weiter einreißen.

Damit das nicht passiert: Hände gründlich waschen, bis die Nagelhaut schön eingeweicht ist, dann vorsichtig mit einem Handtuch zurückschieben.

Anschließend die Hände gut eincremen.

Cole1453
Fragesteller

Hallo Danke für den Tipp aber wüsstest du auch ein Ersatz anstatt ein Nagelhautzange?

florestino  18.03.2022, 10:24
@Cole1453

du kannst natürlich auch eine Nagelschere nehmen. Es ist nur wichtig, dass du die Haut möglichst kurz abschneidest, damit sie nicht weiter einreißt. Das geht mit einer Zange am besten.

Sieht aus wie eingerissene Haut. Vielleicht Feuchtigskeitcreme verwenden.