Gregs Tagebuch nur 4 Finger?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nie aufgefallen 67%
Ja 17%
Nein 17%
zeili0000  12.04.2023, 14:54

Wirklich?

Jesko224
Fragesteller

Ja! Leider schon.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Micky Maus, Donald Duck und co haben das auch. Einfach weil es einfacher zu zeichnen ist. Ich wusste es von anfang an, aber stört ja nicht.

Jesko224
Fragesteller

Einfacher zu zeichnen finde ich aber ein schlechtes Argument für jemand so erfolgreichen. Er hat so gute Ideen, die Zeichnungen an sich sind so detailliert. Er macht und der Zeichner bestimmt auch echt viel Geld damit! Finde es wucher, so faul zu sein...

ernstmachternst  12.04.2023, 15:00
@Jesko224

Ok dann zeichne es besser. Außerdem schonmal drüber nachgedacht, dass es sein Stil sein könnte. Außerdem soll es aussehen, wie von einem Teenager gezeichnet, also von daher. Mal ganz davon abgesehen. Micky maus und co sind von richtigen Profis gezeichnet und selbst da macht man das noch. Das sind einfach kleine Tricks und Kniffe. Wer sich an sowas kleinen stört, der weiß einfach nicht die Arbeit dahinter zu schätzen.

Jesko224
Fragesteller
@ernstmachternst

Er ist begabt dafür, ich denke 1 Finger mehr ist im Vergleich für ihn und seine Belohnung echt nicht allzu schwer.

ernstmachternst  12.04.2023, 15:03
@Jesko224

Vielleicht ist es einfach sein Stil? Es soll extra so ausssehen? Außerdem manche sachen sind beabsichtigt, einfach um es authentischer wirken zu lassen. Und lass ihn doch, das schmälert die Qualität der Bücher doch kein bisschen.

Jesko224
Fragesteller
@ernstmachternst

Meiner Meinung sinkt die Qualität um 0,2%, weil es so nicht realistisch aussieht. Das Buch soll ja schon real möglich betrachtet werden.

ernstmachternst  12.04.2023, 15:06
@Jesko224

nein es sieht umso mehr realistisch aus. Oder denkst du ein 14 jähriger Teenager macht sich über sowas Gedanken. Außerdem warum Sieht Manni dann aus wie ein Krokodil? Oder wieso hat Greg immer diese komische nase?

Jesko224
Fragesteller
@ernstmachternst

Ich bin übrigens 14 Jahre alt... Das mit Manni ist ein Problem was man jedenfalls nicht so leicht beheben könnte.

ernstmachternst  12.04.2023, 15:12
@Jesko224

Jeder Mensch ist anders, außerdem ich meine jetzt Greg der das zeichnet, der macht sich darüber wahrscheinlich keine gedanken. Er zeichnet alles so, weil es sein eigener Style ist.

Nie aufgefallen

Ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen, wobei das auch schon viele Jahre her ist, dass ich mal so ein Buch in der Hand hatte. Aber es stört mich auch nicht, Comic-Figuren bzw. gezeichnete haben ja oft nur vier Finger.

Ja

Auf jeden Fall. Deshalb kaufe und lese ich sie nicht.

... und weil ich Ü12 bin 🤣.

Nie aufgefallen

In der Zeichen Comunity wird das als "Zeichenstil" benannt. Wenn es der Künstler durchgängig so macht, ist es sein Stil. Fällt nicht auf und ist zudem meist ästhetisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel, habe min. 30 Bücher und paar Mangareihen
Jesko224
Fragesteller

Er macht es durchgängig so ohne Ausnahme. Auffallen tut es mir jedenfalls schon.

Nie aufgefallen

Ist aber auch bei den meisten Zeichentrick/Anime-Figuren so. Ist schwerer zu zeichnen und wirkt auch irgendwie komisch mit 5 Fingern.

Jesko224
Fragesteller

Einfacher zu zeichnen finde ich aber ein schlechtes Argument für jemand so erfolgreichen. Er hat so gute Ideen, die Zeichnungen an sich sind so detailliert. Er macht und der Zeichner bestimmt auch echt viel Geld damit! Finde es wucher, so faul zu sein...