Was ist das älteste Volk der Welt?

 - (Geschichte, Volk)

14 Antworten

Mit weitem Abstand die Aegypter, da man heute davon ausgeht, dass ihre Anfaenge bereits bis auf rund 25.000 Jahre zurueckgehen...

Die Illyrer sind deutlich juenger und koennen erst seit etwa 2.500 Jahre als Volk nachgewiesen werden...

Die Germanen bezeichnet einen Haufen von Staemmen, als Volk waren die wohl erst viel spaeter ein Begriff, also genau genommen nicht aelter als 2.000 Jahre...

Wenn man davon ausgeht, dass die Wiege der Menschheit in Afrika liegt koennten es - aehnlich wie die Aegypter - auch andere Voelker mit einer aehnlich langen Geschichte in Afrika gegeben haben, allerdings fand man selbst zur Kolonialzeit fast ausschliesslich Staemme in Afrika, die Inkas, Mayas oder aehnliches ist ziemlich unwahrscheinlich, da dieser Kontinent als letztes vom Homo Sapiens besiedelt wurde. Allerdings wird von einen Voelkern in Asien auch ein Bestehen von mehr als 10.000 Jahren angenommen...

illyria34
Fragesteller

hey riara du hast mir´bisschen weiter geholfen aber die illyrer sind älter als die ägypter es gibt einen beweiis hast du schonma gehört das eine 27.000 jahre alte pyramide in bosnien von den illyrer gebaut wurden. Es ist vermutung das die illyrer vor 4000 jaahre nach balkan kammen aber danke

riara  05.02.2010, 17:58
@illyria34

dann muesste man aber beweisen dass diese 'Pyramide' auch wirklich von den Illyrern gebaut wurde. Das andere Problem ist, wann jemand als Volk gilt, dazu benoetigt man so etwas wie ein Staatswesen, welches bei den Illyrern erstmals vor etwa 2.500 Jahren erkennbar gewesen ist, alles andere ist meiner Ansicht nach nicht belegt, es ist auch fraglich wo dieser Stamm herkam, auf Grund des indogermanischen Sprachstamms koennten sie auch aus Asien eingewandert sein, dann duerfte das mit der Pyramide/Huegel nicht hinhauen...

manni69  22.10.2011, 08:39
@illyria34

ich würde nicht so viele propaganda filmchen schauen, wissenschaftler haben herausgefunden, dass das allen humbug ist. dieser mann in den filmen ist buchautor und stellt nur vermutungen an. die illyrer gibt es erst seit 2500 jahren. und die illyrer haben nicht mit den kroaten, bosnier und albanern zu tun. die vermutung ist, das sie sich vielleicht mit einigen vermischt hätten, man ist sich aber nicht sicher. untergang der illyrer mit eintreffen der albaner am mittelmeer 1000 n.chr. ich würde auch mal was anderes lesen und hören, und nicht nur aus dem eigenen land. es gibt viele anerkante wissenschaftler die das alles für eine verfällschung der geschichte halten. selbst albanische wissenschaftler wie arolda elbasani halten das für humbug. enver hoxha hat das in die welt gesetzt.

Die 3 ältesten Völker der auf erden waren/sind die ARAMÄER/SYRER, GRIECHEN und CHINESEN. Und nicht die Armenier waren die ersten Christen sondern die Aramäer. Verwechselt das nicht denn wie jeder weiss hat jesus Aramäisch gesprochen mit seinen jüngern und nicht Armenisch. Ich sage nur der Film die Passion Christi...der ist in der Originalsprache Aramäisch

HayemHay  25.10.2018, 16:18

Armenien war das erste LAND, das das Christentum als Staatsreligion anerkannt hat. Von den ersten Christen war hier nie die Rede.

Es ist sehr Erstaunlich das die Khoi-San vor 100.000 Jahren Entstanden sind!? Also mal Ehrlich, so wie es gesagt wird das R1A1 Germanen oder sonstiges sind das kann doch nicht sein das Leute so naiv sind. Es gibt tausende Bücher und Medien erzählen genug. Also R1A1 sehr alte Gene. Ich gehe darauf aus der Serben (Nicht Nationalität) einer der Ältesten Völker gelten, Warum? Es gibt genug Wissenschaftliche Beweise gegenüber diese Theorien laut meiner Meinung nicht auf andere Hören oder alles Glauben was man sieht. Macht eure Augen auf 40% In Europa gerade Mal sind R1a1 (Serbische Gene) Deutschland beispiel bei Cottbus Sorbien genau wie. Russland fast ganz Dänemark Italien Frankreich Polen sogar England ich kann nichts großes beweisen aber es genug zu wissen aber macht euch mal schlauer wen es darum geht. Ein kleiner link für einen kleinen Beweis Leider auf Englisch viel Spaß beim Lesen und checken wie es wirklich ist http://falanga.com.au/en/russian-biologist--serbs-are-the-oldest-nation-and-descend-from-noahs-son

Fschindler  22.01.2015, 13:13

Ich glaube nicht, dass der Urprung des ältesten Volkes in Europa zu suchen ist. Aus dem einfachen Grund, weil es damals noch viel zu kalt war (letztes Stadium der die Eiszeit). Aber Deine Antwort ist trotzdem interessant.

MeganFox98  13.02.2015, 23:14

Ich frag mich manchmal echt was in euren serbischen Spatzenhirnen eigentlich so vorgeht. Schon armselig Geschichte zu fälschen wobei doch eigentlich klar ist dass Albaner die wahren nachfahren der Illyrer sind. Jesus war sicher auch Serbe wa? Adam hieß mit Sicherheit Adamovic und Eva Babuška :p Erspart uns bitte euren Nationalismus> .

FeaROwns  31.05.2016, 10:50
@MeganFox98

Die Verfälschung der Geschichte liegt an den Germanen und nicht an mein Volk und das mit Nationalismus versteh ich nicht. Ich bin kein Nationalsozialist. Nur weil man die Wahrheit nicht Akzeptieren kann ist das kein Stichwort zum Nationalist beschrieben zu werden. Ich hab mit Fakten einiges erläutert, gefällt es Ihnen nicht sollten sie bitte sich entweder besser informieren oder es bleiben lassen.

Wenn man von den uns bekannten Kulturvölkern ausgeht dürften die Sumerer das älteste Volk sein .Sie lebten zwischen Eupraht und Tigris Die lebten etwa zwischen 10 000 und 5 000 vor der Zeitenwende Mit Sicherheit gibt es noch wesentlich ältere Volksgruppen ,die aber in ihrer Entwickelungsstufe nicht so hoch waren

vielleicht die Inkas, Mayas oder auch die Chinesen, deren Kultur gibt es ja schon seit 6000 Jahren, ich glaub, ganz genau kann man das nicht so sagen. Vielleicht auch die Kelten, die in unserem Europäischen Raum lebten...