Was ist das?

3 Antworten

Wenn du dich wirklich nicht gestoßen hast, könnte das eher ein Anzeichen für eine Gerinnungsstörung sein.

Meine Mutter zB muss Gerinnungshemmer nehmen (nach Schlaganfall) und hat auch immer mal Hämatome ohne sich zu stoßen.

Was in dem Fall bei dir die Ursache ist, können wir hier natürlich nicht wissen.

Tigerkater  24.04.2024, 17:30

Auch mit einer Gerinnungsstörung bekommt man keine Blutung ohne wenigstens geringer Verletzung.

Cornsnake94  24.04.2024, 17:42
@Tigerkater

Dann reichen aber oft so geringe Einwirkungen, dass man es nicht unbedingt wahrnimmt

Hautkrebs ist das ganz sicher nicht, eher, dass du zu viele rote Blutkörperchen hast. Aber wenn du nicht einmal ganz sicher weißt, ob du dich gestoßen hast oder nicht, dann würde ich das einfach mal beobachten. Bekommst du häufiger blaue Flecken "einfach so", dann würde ich darüber mal mit einem Arzt sprechen. Heilt das jetzt einfach ab, und kommt nichts nach, dann kannst du die Angelegenheit vergessen.

Thomas17373
Fragesteller

Zu viele blutkörperchen kann Leukämie sein oder?

Chumacera  24.04.2024, 17:25
@Thomas17373

Nein, eher eine Blutgerinnungsstörung, also, dass man quasi so eine Art Bluter ist, in abgeschwächter Form. Wenn man sich beispielsweise schneidet, blutet man mehr als Leute, die das nicht haben und es dauert länger, bis die Wunde verschorft.

Das hat mit einer Krebserkrankung auch nicht das Geringste zu tun : Das ist ein etwas älterer größerer Bluterguss und da muss ein Trauma vorausgegangen sein.