Das ist ja richtig COOOLL (und auch gefährlich und dumm von den Leuten, die es gemacht haben, weil es könnten ja z.B. giftige Dämpfe entstehen oder sich ein Feuer ausbreiten), ich hoffe du findest es heraus.

Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass es viele brennbare Flüssigkeiten gibt und auch viele Verbrennungen, die unterschiedlichste Farben hervorrufen. Da haben wir Experimente zu gemacht. Warte was war nochmal blau ... laut Google Kupferverbindung mit Chlor, was hochgiftig ist xd

https://www.leifichemie.de/analytische-methoden/einfuehrung-die-analytischen-methoden/grundwissen/flammenfaerbung

Cäsium oder Kalium vllt

Kelec  02.04.2024, 22:48

Normales Ethanol brennt bei Nacht auch mit so einer Flamme. Bei Tag sieht man die Flamme nicht wirklich weil sie eben beinahe farblos ist.

Sieht für mich nach einem Kurzkettigen Alkohol wie Methanol, Ethanol, Isopropanol etc aus.

Die Flamme sieht man nur im dunkeln weil sie ziemlich Lichtschwach ist. Es brennt aber ziemlich langsam daher würde ich vermuten, dass hier irgendwelche Verdickungsmittel oder inhibitoren beigefügt sind.

Ich würde allgemein auf zB Handdesinfektionsmittel tippen.

Mir fällt momntan eigentlich nur eine Substanz ein, die hellblau brennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung