Was ist das?

1 Antwort

Was ist daran unklar?

Eine Nutzungsvereinbarung ist eine Abmachung zwischen zwei Parteien, die sich auf die Nutzung einer Sache oder eines Rechts bezieht. Sie kann einen Mietvertrag, einen Leihvertrag oder auch einen Nießbrauch darstellen. Inhalt der Vereinbarung ist insbesondere die Bestimmung über die Art und Weise der Nutzung.

Eine Verarbeitung von personenbezogenen (oder personenbeziehbaren) Daten erfordert eine Rechtsgrundlage. Eine mögliche ist die Einwilligung. Sie erfordert, dass Sinn und Zweck der Einwilligung (und mehr in der jeweiligen Datenschutzerklärung) in klar verständlicher Sprache dort steht.

In kurz: nichts führt an Selberlesen vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung