Was ist das?

4 Antworten

Das Bild zeigt eine Amerikanisch Kiefernwanze, die man schon an den verdickten Hinterbeinchen erkennt.

Bild zum Beitrag

Harmlose Gesellen, wenn auch lästig.

Sie stechen und beissen uns nicht, stellen auch im Haushalt nichts an, sie sind nur lästig. Das Sekret, das sie absondern, stinkt bei weitem nicht so übel wie das der Baumwanzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Kiefernwanze

Sie ist zum Überwintern im warmen Haus, sonst will sie nichts.

https://www.iva.de/iva-magazin/umwelt-verbraucher/die-kiefernwanze-ist-da-und-laestig

 - (Tiere, Insekten)

Eine Wanze.

Harmlos. Einfach mit einem Glas oder einem Stück Papier nach draußen befördern!

Nicht kaputt machen, die stinken sonst extrem und du hast den Geruch die nächste Woche in deinem Zimmer!

Das sieht für mich auf den ersten Blick wie eine Kiefern-/Fichtenwanze aus. Sind vollkommen harmlos und verirren sich gelegentlich in die Wohnungen. Sie riechen, wenn sie sich mit ihrem "Duft" verteidigen wollen, wie einer dieser "WC-Erfrischer" welche nach "Wald" duften sollen ^^'

Einfach mit einem Glas einfangen und draussen freilassen ^^'

Das ist eine Wanze aber ich weis nicht welche. Vllt eine Stinkwanze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung