Was ist das?

5 Antworten

Ein schwarzes Loch. Das sieht man an dem Licht dass dort hineingesogen wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelorstudium Biologie

Riamuu  12.09.2022, 13:50

Oh Gott

Fabiannatale97  12.09.2022, 13:54
@Riamuu

Abgesehen davon dass man um eine Sonnenfinsternis von einem Schwarzen Loch zu unterscheiden nichts von Physik verstehen muss.. Man muss existieren^^

Jaylon20  12.09.2022, 13:56
@Fabiannatale97

Gibt es einen Grund dafür warum man ausfallend werden muss weil man nicht mit meiner Aussage übereinstimmt?

Fabiannatale97  12.09.2022, 13:59
@Jaylon20

Mit einer Aussage übereinstimmen?? Was ? Als Wissenschaftler solltest du den Unterschied zwischen etwas über das man unterschiedlicher Meinung sein kann und einem offensichtlichem Fakt kennen. Und der ist, dass das hier zu 100% kein Schwarzes Loch ist sondern dass sich ein Himmelskörper (Wenn dieses fiktive Bild von der Erde aus sein soll, wahrscheinlich unser Mond "Luna") zwischen die Perspektive des betrachters und des dortigen Zentralgestirns (Vermutlich unser netter Klasse G Stern) geschoben hat. Eine "Sonnenfinsternis".

Jaylon20  12.09.2022, 14:04
@Fabiannatale97

Der Meinung bin ich nicht und ich habe erklärt wieso ich denke dass es sich hier um ein schwarzes Loch handelt. Und nur weil ich Wissenschaftlerin bin muss ich mich in den Kommentaren nicht beleidigen lassen. Es gibt immer 2 Meinungen zu einem Thema auch in der Wissenschaft. Und ich habe eine Vermutung aufgestellt ich habe nicht behauptet genaustens zu wissen dass es sich hier um dies oder jenes handelt.

Fabiannatale97  12.09.2022, 14:05
@Jaylon20

Deine Antwort an den FS war nicht als "Vermutung" gekennzeichnet. Du hast eine feste Aussage mit Wahrheitsanspruch getroffen.

Jaylon20  12.09.2022, 14:11
@Fabiannatale97

Ich weiß, dass es bei Personen wie dir keine Rolle spielt was ich sage, es kommen schließlich nur irgendwelche zusammengewuselten Argumente. Ich hoffe meine Antwort hat deinen Frust besänftigt und dir Freude bereitet 🤝

Eislicht13  12.09.2022, 13:51

Kann natürlich auch sein

Noeru  12.09.2022, 13:51

Wo ist die Akkretionsscheibe?

Jaylon20  12.09.2022, 13:55
@Noeru

Das ist eine frontansicht und ich gehe ja mal stark davon aus, dass das gezeichnet ist bzw. Eine mögliche Darstellung eines schwarzen Lochs

Noeru  12.09.2022, 13:58
@Jaylon20

Auch von der Front sollte die Disk sichtbar sein. Das auf den Bildern kann nicht die Disk sein, da sich diese nicht einfach in alle Richtungen bewegt, sondern immer um das schwarze Loch herum.

Jaylon20  12.09.2022, 14:00
@Noeru

Ja das stimmt wohl aber ich denke es soll trotzdem eine illustration eines schwarzen Loches sein

Noeru  12.09.2022, 14:01
@Jaylon20

Dann goggle mal "black hole" oder "black hole accretion disk"

Jaylon20  12.09.2022, 14:06
@Noeru

Ich weiß wie eine Akkretionsscheibe ausschaut, die Krümmung des Lichts hat mich auch dazu gebracht auf ein schwarzes Loch zu kommen. Im Endeffekt kann es viel sein ich bleib aber denk ich bei meiner Vermutung 🤷‍♀️

Jaylon20  12.09.2022, 13:52

Man erkennt an den Rändern die Lichtkrümmung und es befinden sich keine Sterne um das Loch. Das wäre bei einer Sonnenfinsternis anders.

Sonnenfinsternis

Volle Sonnenfinsterniss. Das nächste mal, dass sowas passiert wird 2080 ungefähr sein