Was ist das?

2 Antworten

Das könnten Epuliden sein. Solltest du definitiv einem Tierarzt zeigen.

https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=20473

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

William1307  25.01.2022, 17:53

Ja -der Meinung bin ich auch. Das sind Epuliden - gerade Molosserartige Hunde neigen dazu. Aber ich hatte das vor kurzem auch bei einem Chihuahua...

Jesaya007  25.01.2022, 20:20
@Covid1999

Nein, das ist von ganz vielen Faktoren abhängig. Gewicht des Hundes, Art der Narkose, Fachtierarzt für Zahnheilkunde evtl., Region,.... das solltest du dem Tierarzt vorstellen und der kann dir dann ungefähr die Kosten sagen.

William1307  25.01.2022, 20:47
@Covid1999

wie "Jesaya007" schon sagte - das kann man nicht abschätzen. Das kann nur der Tierarzt. Kommt darauf an wieviele Zähne befallen sind usw. Aber such Dir bitte einen guten Zahnspezialisten und lass das nicht beim "Tierarzt um die Ecke" machen. Die haben da oft einfach nicht genug Erfahrung damit und haben auch nicht unbedingt ein Dental-Röntgengerät. Und ohne Röntgenbilder kann man kein Gebiss vernünftig sanieren.

Geh mit dem Hund zum Tierarzt. Bevor es noch schlimmer wird.