Was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das habe ich auch schon seit Jahren. Es trifft immer bei Winteranfang ein und sobald es warm wird, wird es wieder normal. Ich glaube es ist ein Kälteekzem. Ich benutze Kortison als Creme......

skysmasherr
Fragesteller

Gut zu wissen danke!

Das habe ich auch! Ist Neurodermitis. Geh mal zum Hautarzt da bekommt man normalerweise ne gute Fett Creme aber mehr geht das auch nicht leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
diejungeNonnne9  14.12.2021, 22:22

Nein das ist nicht neurodermitis

MelanieSteiner  14.12.2021, 22:28
@diejungeNonnne9

Wenn du nur glaubst das es ein Kälteekzem ist wie kannst du dann wissen dass es kein Neurodermitis ist?! Ich habe genau dasselbe seit Jahren. Und das kommt im Winter schlimmer als im Sommer wie viele andere Hautirritationen auch. Kommt durch die Kälte und der trockenen Luft.

Und außerdem ist ein Ekzem die folge von Neurodermitis :)

MelanieSteiner  14.12.2021, 22:31
@diejungeNonnne9

Das hat mein Arzt mir gesagt da wo du dich mit deinen Händen wohl ebenso hinwenden solltest. Den diesen schlechten Ratgeber hast wohl du gelesen :)

MelanieSteiner  14.12.2021, 22:36
@diejungeNonnne9

Schön:) das du für andere auch mitreden kannst dafür verleihe ich dir hiermit offiziell einen Orden für ganz große Reden mit ganz wenig Sinn. Genau das was hier keiner gebrauchen kann :)

Lerne andere Meinungen zu akzeptieren dann musst du dir das Leben nicht unnötig schwer machen.

skysmasherr
Fragesteller

Danke!