Was ist das 1,5-Grad-Ziel. Danke für deine Antwort?

3 Antworten

Die Erderwärmung durch den steigenden Kohlendioxid- und Methananteil in der Atmosphäre (Treibhauseffekt) soll gegenüber dem vorindustriellen Zeitalter auf 1,5 Grad begrenzt werden. Bei 1,2 Grad sind wir schon.

Bild zum Beitrag

 - (Umwelt, Klima, Klimawandel)

Die Bemühung, dass sich die Weltdurchschnittstemperatur nicht um mehr als 1,5 Kelvin erwärmen möge. Schaffen wir (natürlich) nicht. Und die 2 Kelvin werden wir vermutlich auch nicht schaffen einzuhalten. Dann endet irgendwann die Zivilisation.