Was ist damit gemeint( Pädagogik,These)?

1 Antwort

meine auffassung:

zum ersten:

man soll ein kind nicht negative dinge einhauchen indem man zb seine ganzen streits vor ihm aussschlachtet, nicht genug liebe zeigt usw. dadurch entwickeln sich defizite im inneren. stattdessen sollte man dazu beitragen die fähigkeiten des kindes zu fördern indem man es beispielsweise früh zu sportvereinen schickt, einzelne talente fördert oder so n zeugs. eben das was ein kind bereichert, denn das kann es nach außen tragen.

zum zweiten:

kant ist anscheinend der auffassung dass die erziehung die essenz des menschen ist. alles was ein mensch kann oder eben nicht kann, ist auf seine erziehung zurückzuführen. sollte ein kind „schlecht“ erzogen worden sein und trägt deshalb einen miesen charakter oder sonst was was damit einhergeht, ist er nicht wirklich menschlich, sondern ein gammeliges produkt seine eltern, die dabei verkackt haben einen menschen großzuziehen.

wie gesagt alles nur meine auffassung, muss nicht stimmen aber klingt plausibel wie ich finde