Was ist damit gemeint (Öffnungszeiten)?

5 Antworten

Naja, normalerweise ist es beispielsweise von 8-18 Uhr geöffnet, kann aber auch mal abweichen, dann ist der Laden halt mal von 10-20 Uhr geöffnet.

Kommt darauf an, von was es die Öffnungszeiten sind.

In einem Freibad können die Öffnungszeiten abweichen, weil es wegen Gewitter zeitiger schließt.

Ein Abgelegener Kiosk kann abweichende Öffnungszeiten haben, weil er länger oder kürzer auf hat, je nach Besucheranzahl. Genau wie eine Gaststätte.

Öffnungszeiten sind für den Betreiber rechtlich bindend. Er muß so geöffnet haben, wie er es ausschreibt, sonnst bekommt er im Zweifel Ärger.

Diese Regelung kann er umgehen, wenn er den Zusatz, die Öffnungszeiten können abweichen, irgendwo mit dazuschreibt.

Dann kann er je nach Umsatzlage öffnen und schließen, wie er es für richtig hällt. Und keiner kann ihm dafür irgendwie belangen.

Schwierige Frage. Könnte eventuell bedeuten, dass die Öffnungszeiten von den angegebenen Zeiten auch unter bestimmten Voraussetzungen abweichen.

Aber da lehne ich mich bestimmt zu weit aus dem Fenster 😂

Dass zb an bestimmten tagen ,wie Weihnachten oder urlaub halt andere zeiten gelten

Die Zeiten stimmen nicht immer