Was ist damit gemeint “Achseneinteilung?

4 Antworten

Du sollst die x- und y-Achse so einteilen, dass die Grafik möglichst gut ablesbar ist.

Beispiel: Du brauchst Werte von 0-1000. Dann teilst Du die Achse so ein, dass die 1000 das Blatt möglichst weit ausnutzt und nicht "ein Kästchen=500" oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ET-Lehrer. Vorher Prozessleitelektroniker
Sickofmath
Fragesteller

Danke

Die x- und y - Achse so einteilen und positionieren, damit die interessanten Kurventeile auch sichtbar sind.

Sickofmath
Fragesteller

Danke

Z. B. 1 Kästchen entspricht 1 cm, oder 2 cm auf der x-Achse entspricht 1 cm.

Sickofmath
Fragesteller

Danke

na wie du die Achsen von den werten beschriftest, so dass ein gutes Bild am Ende rauskommt

Sickofmath
Fragesteller

Danke