Was ist damit gemeint?

Ok, ich habe mir den Satz nochmal durchgelesen. Mir ist der Sinn dahinter gerade klargeworden;)

2 Antworten

Damit ist gemeint, dass innerhalb einer einzigen Aufgabe die Wörter "mindestens" und "höchstens" nicht beide vorkommen werden, sondern höchstens eines davon.

Sowas wird also nicht kommen:

"Wie viele Personen haben an mindestens einem Tag höchstens zwei Mahlzeiten zu sich genommen?"

dass so eine Aufgabe wie bei der Nummer 17 nicht im Test dran kommt

123456stern
Fragesteller

Ja aber wieso denn "mindestens und höhstens". Ist das nicht ein wenig unnötig?