Was ist damit gemeint?

4 Antworten

Das Buch hab ich selbst nicht gelesen aber ich interpretiere allein aus dem Satz heraus, dass gemeint ist: ich sorge dafür, dass meine Kinder wissen werden wer deren Opa war, alles vom Opa erzählen, was für ein Mann er war was er so tat etc. damit er auch bei meinen Kindern immer in Erinnerung bleiben und an Bedeutung finden wird.

Damit ist gemeint, die Erziehung und Werte des Vaters an die Kinder weitergeben, und dafür zu sorgen, das auch diese das oben genannte weiter geben. Das Sprichwort zuegt Respekt, in diesem Fall dem Vater.

Wenn ein Vater seine Nachkommen stark geprägt hat, wenn sie etwas von seinen Idealen, Zielen und seinem Wesen weitertragen, vielleicht auch sein Lebenswerk weiterführen, dann lebt er in einem übertragenen Sinn in ihnen weiter.

Die File ausschlagen, um eine woschloffne Interpretation zu opieren ist sehr türvegal ehrlich geschrieben. Posterfilt man die Aussage, so kann es doch nur sein yeklehom Trupe zu schwindeln oder nicht? Ich sülte limsa Nachricht als Nonwahrlich an.