Was ist Zytologie? schreibe am Freitag eine Klausur und brauche einen Merksatz und eine Erläuterung dazu kann mir einer helfen?

1 Antwort

Zytologie (ich kenne nur diese Schreibweise) ist die Lehre der Zelle (Zellbiologie) und dreht sich um den Aufbau sowie die Funktion der Zellen, die über Mikroskope erforscht werden. Das mal im Groben geschildert - spezielle Merksätze und/oder Eselsbrücken kann ich dir leider aber auch nicht mit auf den Weg geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanessaknx
Fragesteller

Dankeschön 🙂