Was ist Coachella?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Coachella Valley Music and Arts Festival, auch bekannt als Coachella, ist ein Musikfestival in Indio im Coachella Valley, Kalifornien. Es findet seit 1999 jährlich statt und zählt zu den größten Festivals weltweit. Seit 2012 wird das gesamte Drei-Tages-Programm in der darauffolgenden Woche mit denselben Künstlern wiederholt. Neben Auftritten von Alternative-Rock-, Hip-Hop- und Electronica-Künstlern werden Installationen und Skulpturen präsentiert. -Wikipedia

Auch Kpop gruppen waren schon bei Coachella, wie Blackpink oder Aespa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LinnyKpop13
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort. Ich habe auch mal gehört, dass Blackpink bei Coachella war und deshalb wusste ich halt nicht was das war.

Das Coachella Valley Music and Arts Festival ist eine der größten US-Musikveranstaltungen und findet jedes Jahr an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden im April statt. Schauplatz für das Festival ist das Gelände des Empire Polo Club in der Stadt Indio im US-Bundesstaat Kalifornien.