Was ist Camouflage? Und welches ist das Beste (aus der Drogerie)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Camouflage ist im Prinzip ein stark deckendes Make-Up, da es einen sehr hohen Pigmentanteil besitzt. Man verwendet es sowohl für kleinere Unregelmäßigkeiten im Teint wie zum Beispiel Leberflecken, als auch zum großflächigen Korrigieren wie zum Beispiel bei Sommersprossen.

Empfehlen kann ich dir das der Naturkosmetikeigenmarke von dm, es heißt Alverde Camouflage und ist auch sehr gut für Allergiker und empfindliche Haut geeignet. Gibt es in den Farben 001 Sand und 002 Beige; du solltest es in jedem Fall eine Nuance heller als deinen Hautton wählen.

Camouflage ist ein Farbmuster :DD

Camouflage ist ein grünliches Pulver (Creme) etc. Und wird ähnlich wie ein Concealer benutzt, nur das es extrem gut rote Flecken ausgleicht (durch die Farbe) (:

koishii01  27.06.2012, 15:45

es muss nicht unbedingt grün sein, camouflage gibt es in verschieden farben und auch hauttönen ^^

Bibbi39  27.06.2012, 19:26
@Silver8

Gelblich ist für bläuliche Schatten(Augenringe) oder blaue Flecken und grün ist für rote Flecken und Feuermale.

Ich empfehle die Trio Sets von Dermacolor, professionelle hohe Deckkraft und nur durch die Mischung dreier Farben kann man {auch im Verlauf der Jahreszeiten) ein natürliches Ergebnis erzielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Camouflage ist so etwas wie Puder etc. etwas zum abdecken jedoch hat camouflage ne höhere pigmentdichte und deckt so besser ab. Es wird dazu verwendet Stellen abzudecken wie z.b. augenringe, narben und solche dinge. am besten hält es wenn man es noch ein bisschen mit puder überdeckt. welches das beste ist.. naja, darüber gibt es ziemlich viele diskussionen aber ich empfehle dir das camouflage von artdeco (für 7€ bei douglas - ja kein drogerie produkt aber ehrlich gesagt sind die nicht so gut in der drogerie..jedenfalls meistens) viel spaß :)