Was ist "Bundesregierung"

6 Antworten

Solltest Du aber...

Etwas Internetkompetenz wird Dir nicht schaden.

Ein Tip: Wiki... und originale Seiten der BR

xXJackpOoTXx
Fragesteller

Wiki ist fuer .. mehr sag ich dazu ´nicht ? - mal selber in wiki zu dem thema geschaut ..

Ich habe um Hilfe gebeten .. & nicht u gut gemeinte Ratschlaege : ) Trotzdem danke ..

Gib bitte in die Suchmaske ein

bundesregierung deutschland

Es wird Dir die Seite angezeigt als zumindest eines der ersten Ergebnisse. Dort findest Du dann Antwort auf die verschiedenen Fragen. 'Es macht - natürlich - Sinn auch nachzulesen.

Es tut mir leid aber es bringt Dir absolut nichts hier ständig nachzufragen wenn Du mit den Haus-aufgaben nicht klar kommst wie hier zu ersehen ist. Es bringt Dir viel mehr selbst zu lernen mit den Internet umzugehen. Dazu gehört vor allen Dingen auch zu lesen was Dir angezeigt wird. Es macht Sinn auf die blauen Ergebnisse - und oft nicht nur auf eines - zu klicken, sich in Ruhe die Seite genau anzusehen, dortige Links anzuklicken und weiter zu lesen. Das können wir Dir einfach nicht abnehmen auf Dauer. Denn das wirst Du im Leben immer wieder selbst machen müssen willst Du nicht irgendwann auf der Straße landen.

xXJackpOoTXx
Fragesteller

Ich finde diese Antwort ziemlich anmaßend .

Du kannst dir kein Urteil leisten kannst ja herkommen denn siehst du das viele blaue links angeklickt sind , und ich bin einer der immer erst alleine versucht .. und guck mal bitte wie viel abstand zwischen dem anderen liegt ;)

dawala  15.12.2011, 21:43
@xXJackpOoTXx

Jetzt, im Dezember, sind 75.000 Ausbildungsplätze frei die nicht besetzt werden konnten. Dabei haben wir aus den vergangenen Jahren viele Jugendliche bzw. junge Erwachsene die noch keine Ausbildungsstele gefunden haben.

Was also ist los?

Ich schreibe Dir gerne was Ausbildungsvertreter aus Industrie und Handel berichten:

Sie erleben Auszubildende welche nicht gelernt haben auch mal an einer Sache dran zu bleiben, sich Mühe zu geben. Solche jungen Menschen schicken sie wieder nach Hause. Und lassen die Stelle lieber unbesetzt. Dabei täusche Dich nicht: Wer sich wirklich sichtbar Mühe gibt bekommt oft genug sogar vom Arbeitgeber Nachhilfe für die Schule.

Nun beschwere Dich dass ich versuche Dir diese Erfahrung zu ersparen. Es geht nur um Dein Leben.

Die Bundesregierung - umgangsprachlich auch Bundeskabinett genannt - besteht aus dem Bundeskanzler und den Bundesministern. Die Anzahl und die Zuständigkeiten kann der Bundeskanzler im Rahmen seiner Richtlinienkompetenz frei bestimmen. Außerdem bestimmt er einen Minister als seinen Stellvertreter. Zur Zeit ist dies Wirtschaftsminister Philipp Rösler.

Die einzelnen Ministerien: Wirtschaft und Technologie: Philipp Rösler (FDP), Äußeres: Guido Westerwelle (FDP), Inneres: Hans-Peter Friedrich (CSU), Justiz: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP), Finanzen: Wolfgang Schäuble (CDU), Arbeit und Soziales: Ursula von der Leyen (CDU), Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz: Ilse Aigner (CSU), Verteidigung: Thomas de Maizière (CDU), Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Kristina Schröder (CDU), Gesundheit: Daniel Bahr (FDP), Verkehr, Bau und Stadtentwicklung: Peter Ramsauer (CSU), Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit: Norbert Röttgen (CDU), Bildung und Forschung: Annette Schavan (CDU), Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung: Dirk Niebel (FDP), Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben: Ronald Pofalla (CDU). Ach ja: Bundeskanzlerin: Angela Merkel (CDU).

"bundesregierung" ist vereinfacht gesagt, das für unser land, was mama und papa für dich sind: die müssen dafür sorgen, dass genug geld für die wohnung und für nahrung und kleidung vorhanden ist und müssen dann entscheiden, ob sie dir lieber eine hose kaufen oder ob die neuen schuhe für mama dringender sind außerdem sagen sie dir wann es zeit ist ins bett zu gehen usw.usw.