was ist billiger / besser kindle kaufen oder bücher kaufen?

16 Antworten

Ich persoehnlich wuerde mir keinen kindl sulegen. Wenn du schon mit dem Gedanken spielst dir ebooks zu kaufen, dann hohl dir lieber so eine Art Ipad. Da kannst du ebooks genau so gut lesen und du hast zusaetzlich noch eine Menge anderer Funktionen. Wenn du apple produkte zu teuer findest oder die Firma nicht magst gibt es ja auch andere Hersteller, die aehnliche Leistung zu kleineren Preisen anbieten. So haettest du es dir wenigstens nicht umsonst zugelegt, wenn du nach nem halben Jahr feststellst, dass echte Buecher eben doch besser sind.

Ob Buch oder Kindle- beides hat seine Vor- und Nachteile.

Billiger sind meines Wissens nach e-books. Aber da müsste man den Preis für den Kindle dazurechnen.

Ich finde es auch unnötig, mehrere Bücher auf einmal dabei zu haben, was man mit einem Kindle ja ganz toll machen kann. Und mal ganz ehrlich: Sieht doch toll aus, wenn man zu Hause ein Regal voller Bücher hat. Es kommt eben auch darauf an, wie sehr du Bücher schätzt. Ich persönlich würde nie darauf verzichten.

Falls du dich entschließt ein Kindle zu kaufen, sei vorsichtig, welches du nimmst. Bei einigen weiß ich, dass du dann auch an gewisse e-book-Anbieter gebunden bist.

Das musst du ein bisschen für dich selber abwiegen. Ich bleibe bei meinen Büchern, da ich ca150 Bpcher daheim habe und alle lese (gerne auch mal öfter). Wenn ich mir jetzt einen Kindle zulegen würde, dann müsste ich mir alle Bücher die ich zuhause habe noch einmal für den Kindle Kaufen. Ich weiß zwar nicht genau was die Bücher für den Kindle Kosten, aber ich schätze dass ich mit anschaffungskosten mehr Geld ausgeben müsste als für 20 neue Bücher.

Falls das bei dir anders ist, oder dir nichts ausmacht, kann ich ihn dir aber empfehlen. Gerade auf längeren reisen ist er Praktisch, da er nicht soviel Platz wegnimmt wie mehrere Bücher und auch um einiges leichter ist.

Nonioni  24.07.2012, 20:16

Aber man muss ja nicht komplett auf den Kindle umsteigen. Und ich fände es unsinnig, wenn Sie sich alle Bücher für den Kindle neu kaufen würden, wenn Sie sich einen Kindle zulegen würden.

Es gibt mittlerweile auch tolle Apps für Handy (Tolino/Kindel) da brauchst du dir nicht extra ein Gerät anzuschaffen. EBooks sind um einiges Günstiger als Bücher. Allerding gibt rs nicht von jedem Buch eine Online ausgabe. Ich habe eine Flattrate bei Amazon und lese fast immer mit dem Handy. Ich komme mit der Flatrate viel billiger als wenn ich alle Bücher kaufe die ich lese. Ich lese allerding ca. 5 Bücher pro Woche.

Hängt denke ich auch davon ab wie viel du liest. Wenn es sehr viel ist, ist denke ich das Angebot von Kindle sehr interessant, wenn es nur hin und wieder ist sind Bücher vielleicht dann doch die günstigere Alternative.

Man kann das ganze ja auch kostenlos austesten was man denke ich anfangs auch nutzen sollte um erstmal zu sehen ob es etwas für einen ist:

https://www.amazon.de/kindle-dbs/hz/signup?&tag=curiousamz-21

Ich selbst nutze fast nur noch Digitale Medien. Daher würde ich selbst immer auf Kindle oder ähnliche anbiete zurück greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung