Was ist Billboard bei Windows 10?

3 Antworten

Das ist ein Gerät, welches du per USB angeschlossen hast, welches keinen Zusammenhang mit Windows 10 hat.

Theooomeooo
Fragesteller

Was könnte das denn sein?

Theooomeooo
Fragesteller

Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll

verreisterNutzer  20.09.2019, 14:47
@Theooomeooo

Was ist denn alles an deinem PC angeschlossen?

Du könntest den Treiber auch deaktivieren / deinstallieren.

Theooomeooo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Dac= digital analog converter also für die kopfhörer und USB ist für die Programmierung vom Monitor bzw Einstellungen

Bei USB ist ein Billboard Device meist im Zusammenhang mit USB-C DisplayPort/HDMI Adaptern zu finden, da so jeder Computer weiß, was der Adapter kann (da nicht jeder PC über USB-C ein Videosignal ausgeben kann).

Im Endeffekt weiß Windows so, ob das was du anschließt auch unterstützt wird.

In deinem Fall ist es unter libusb-win32 kategorisiert, wobei libusb dazu dient, Programmierern das Arbeiten mit USB Geräten zu vereinfachen. Dazu erstellt es unter anderem ein virtuelles USB Gerät, was du im Geräte-Manager siehst.

Wahrscheinlich benutzt einer deiner installierten Apps diesen virtuellen Treiber, solang das kein Problem verursacht kannst du es ignorieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Vermutlich ein Kartenleser.