Was ist besser...das Telefon auf der Ladestation zu lassen oder leerlaufen zu lassen, wenn man mehrere Tage nicht zuhause ist?

5 Antworten

das musst du wissen schaltest du es ab sparst du natürlich Strom den Aku schadet das nicht.

Hallo Vollhorst123,

das beste wird es sein den Akku auf 60-80% leer laufen zu lassen. Dann nimmst du das Telefon und schaltest es aus.

So kannst du den Akku am besten Lagern. (dann natürlich nicht in die Ladeschale stecken)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

Du kannst die Ladestation doch einfach ausschalten

Akku auf 90% laden und dann ausschalten. Kommstz heim dann schaltest wieder ein.

Vor der Abreise ausschalten, und nach Ankunft wieder ein.

Vollhorst123
Fragesteller

Da muss ich erstmal den Aus-schalter finden :D aber ja, wenn der Akku dann konstant bleibt, ist es die beste variante :)

Benedikt19  03.05.2016, 06:44

Den findet man schon. Und wenn es aus ist braucht es (fast) keinen Strom und wird bei Ankunft noch genauso voll wie bei Abreise sein.