Was ist besser vinted oder kleinanzeigen?

7 Antworten

Also grundsätzlich vermeide ich seit kurzen Dinge über Kleinanzeigen oder Co. weil der ganze Stress den man dort hat sich echt nicht finanziell lohnt.

  • Fotos machen
  • Beschreibungen
  • Versandkosten
  • sichere Zahlungsmittel einstellen

Du hast ewige Diskussionen; „was ist letzte Preis“ ohne das jemand die Ware überhaupt in der Hand bzw. begutachtet hat, feilschen die Leute um Cent Beträge.

Gerade bei Kinderspielzeug, Klamotten, Autos und selbst bei Lampen und Leuchten.

Mittlerweile bringen wir die Kinderklamotten in div. Second-Hand Läden. Da hat man dann direkt das Geld oder div. Fächer mit seinem Zeug und bekommt das Geld nach dem abverkauf. Gibt da derweil einige gute Verkaufskonzepte. Und ich kann sagen, selbst wenn man einen Garagen Flohmarkt macht, haste auch das „Gefeilsche“ um 0,50€ / Cent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist finde ich tatsächlich ein wenig unterschiedlich.

Mir scheints es so, als wären bei Kleinanzeigen mehr Inserate und Leute online und daher die zu erzielenden Verkaufspreise etwas geringer. Dafür wurde ich dort die Sachen viel viel schneller los.

Kaufen würde ich bei beiden eher gleich, ein leichter Vorsprung bei Vinted.

Verkaufen gelingt mir ganz klar bei Kleinanzeigen besser.

Zumindest, was Schuhe etc. angeht.

Für mich persönlich Kleinanzeigen, da diese App mehr Menschen benutzen und somit die Sachen meist auch schneller verkauft werden. Auf Vinted wollen die Menschen nur Sachen für 1€ heraushandeln, ist mein Empfinden.

Auf Kleinanzeigen kannst du alles verkaufen und es findet meist auch schnell einen neuen Besitzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin schon lange bei Kleinanzeigen und fast alles los geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Vinted sinds mehr Leute die es kaufen wollen aber meistens bieten die einfach die Respektlosesten Summen.
Auf Kleinanzeigen dauerts länger aber da kriegst du meistens mehr