Was ist besser, Spotify oder Apple Musik?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schleimigkerl,

Ich habe beides getestet und bin der Meinung das Apple Musik besser ist, da du mehr Auswahl hast und es meiner Meinung nach übersichtlicher ist. Außerdem ist deine alte gekaufte Musik mit drin, dass heißt du musst sie dir nicht nochmal runterladen. Zudem kannst du Anfang angeben was du magst und was nicht und dann werden dir Vorschläge gemacht.

Hoffe ich konnte dir helfen;)

Monkeykong22

Also ich würde Spotify bevorzugen! Schon aus dem Grund, weil die einfach viel bessere Playlisten zusammenstellen. Besonders "Dein Mix der Woche" ist echt richtig gut! Da bekommt man jeden Montag seine persönlichen Songs zusammen gestellt, die einem gefallen könnten, basierend was du und andere gehört haben.

Ohne IOS Gerät bringt einem Apple Music recht wenig....daher würde ich eher Spotify bevorzugen.

TheMentaIist  07.06.2016, 13:51

Leider falsch. Man braucht kein iOS Gerät...

FR4GWUERD1G  07.06.2016, 15:30
@Monkeykong22

Ja, aber ich denke mal wenn man IOS hat sollte man sowieso Apple Music vorziehen. Und wenn nicht.....kann man sich entscheiden was man nimmt. Ich benutze nichts von beidem btw. (nur mal die Probewoche von Spotify gehabt).

Pepitabanana  07.06.2016, 18:36

Ein Kumpel von mir hat ein Sony Xperia Z5 und benutzt Apple Music ohne Probleme

Ich persöhnlich habe beides schon genutzt und beides hat seine vor ud nachteile. bei Spotify ist die anwendung in meinen augen einfacher, das heißt du kannst einfacher playlist erstellen etc. auch die suche ist simpler.

Bei applemusik ist dafür die auswahl größer und man hat noch die möglichkeit radio zu hören.

Ich weis nicht was preisgünstiger ist, ich persöhnlich habe applemusik weil ich im familienabo keine 3 € dafür zahle, aber das musst du selbst entscheiden ;)

Probier 's doch aus.? Gibt doch bei beiden Anbieter eine kostenlose Probephase..

SirOlden  07.06.2016, 21:29

Bei Apple Music muss man aber zuvor seine Zahlungsinformationen hinterlegt haben. Falls man also kein Geld als iTunes Geschenkkarte oder in Form von einer eingetragenen Kreditkarte auf seiner Apple ID hat, kann man die dreimonatige Probephase nicht nutzen. Zuerst informieren und dann versuchen zu helfen...