Frage von schleimigerkerl, 268

Was ist besser, Spotify oder Apple Musik?

Unabhängig vom Preis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monkeykong22, 184

schleimigkerl,

Ich habe beides getestet und bin der Meinung das Apple Musik besser ist, da du mehr Auswahl hast und es meiner Meinung nach übersichtlicher ist. Außerdem ist deine alte gekaufte Musik mit drin, dass heißt du musst sie dir nicht nochmal runterladen. Zudem kannst du Anfang angeben was du magst und was nicht und dann werden dir Vorschläge gemacht.

Hoffe ich konnte dir helfen;)

Monkeykong22

Antwort
von DerEddi55, 166

Also ich würde Spotify bevorzugen! Schon aus dem Grund, weil die einfach viel bessere Playlisten zusammenstellen. Besonders "Dein Mix der Woche" ist echt richtig gut! Da bekommt man jeden Montag seine persönlichen Songs zusammen gestellt, die einem gefallen könnten, basierend was du und andere gehört haben.

Antwort
von matzemalte, 186

Ich persöhnlich habe beides schon genutzt und beides hat seine vor ud nachteile. bei Spotify ist die anwendung in meinen augen einfacher, das heißt du kannst einfacher playlist erstellen etc. auch die suche ist simpler.

Bei applemusik ist dafür die auswahl größer und man hat noch die möglichkeit radio zu hören.

Ich weis nicht was preisgünstiger ist, ich persöhnlich habe applemusik weil ich im familienabo keine 3 € dafür zahle, aber das musst du selbst entscheiden ;)

Antwort
von Mensch12343, 173

Probier 's doch aus.? Gibt doch bei beiden Anbieter eine kostenlose Probephase..

Kommentar von SirOlden ,

Bei Apple Music muss man aber zuvor seine Zahlungsinformationen hinterlegt haben. Falls man also kein Geld als iTunes Geschenkkarte oder in Form von einer eingetragenen Kreditkarte auf seiner Apple ID hat, kann man die dreimonatige Probephase nicht nutzen. Zuerst informieren und dann versuchen zu helfen...

Antwort
von Loveschocolate, 169

Spotify, weil man da mehr Lieder hat. Und ich glaube nicht, dass man Apple music bei Android Handys oder Windows pcs verwenden kann, Spotify schon

Kommentar von TheMentaIist ,

Alles falsch was in deinem Beitrag steht. Erst informieren, dann posten!

Kommentar von Lupulus ,

...bei Android Handys oder Windows pcs...

Man kann.

Kommentar von Ungefragt298 ,

Aber nur in einer Verbuggten Beta Version (Android).

Kommentar von Loveschocolate ,

ich habe geschrieben "ich glaube", nicht "ich bin mir 1000% sicher". wer lesen kann, ist klar im Vorteil. und die Musik, die ich höre, habe ich teilweise bei Apple nicht gefunden, bei Spotify schon, somit haben die (zumindest für meinen musikgeschmack) bei Spotify mehr Auswahl... aber gut, erstmal andere für ihre Kommentare anprangern

Kommentar von Ungefragt298 ,

Du hattest aber recht, Spotify hat ca. 17 Millionen Songs, Apple Music 15, und Deezer 20

Kommentar von Loveschocolate ,

und am besten find ich Deezer, weil das meiner Meinung nach besser aufgebaut ist und ich diese "Flow"-Funktion liebe, die einem nach dem persönlichen Geschmack Musik abspielt

Antwort
von FR4GWUERD1G, 160

Ohne IOS Gerät bringt einem Apple Music recht wenig....daher würde ich eher Spotify bevorzugen.

Kommentar von TheMentaIist ,

Leider falsch. Man braucht kein iOS Gerät...

Kommentar von FR4GWUERD1G ,

stimmt....muss man da dann aber extra ein Apple Konto anlegen?

Kommentar von Monkeykong22 ,

muss man bei Spotify doch auch;)

Kommentar von FR4GWUERD1G ,

Ja, aber ich denke mal wenn man IOS hat sollte man sowieso Apple Music vorziehen. Und wenn nicht.....kann man sich entscheiden was man nimmt. Ich benutze nichts von beidem btw. (nur mal die Probewoche von Spotify gehabt).

Kommentar von Pepitabanana ,

Ein Kumpel von mir hat ein Sony Xperia Z5 und benutzt Apple Music ohne Probleme

Kommentar von Ungefragt298 ,

Also ich hab mit AM auf Android(Samsung G.S5 Neo) erhebliche Bugs

Antwort
von JoooLNP, 136

Spotify

Antwort
von LordPhantom, 149

Spotify

Antwort
von TheMentaIist, 140

Ich bevorzuge Apple Music.