was ist besser ein abitur oder ein bachelor in geographie?

3 Antworten

Das eine ist Bedingung für das andere vermute ich Mal... Für die meisten Studiengänge braucht man ein Abitur. Der Bachelor ist somit der höhere Abschluss. Was davon jetzt "besser" ist, hängt auch davon ab, was man mit dem Abschluss weiter machen möchte.

Das Abitur ist gut, wenn Du etwas anderes studieren willst. Ein Bachelor in Geografie ist speziell, aber sicher gut, wenn Du da weiter machen willst.

Abitur ist ein Schulabschluß

Bachelor ein "Berufs"abschluß

MIt dem Abitur kannst Du dann in eine berufiche Laufbahn starten.

Fall gelöst oder!?