Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sich unterschätzen 67%
Sich überschätzen 17%
Anderes 17%

3 Antworten

Sich überschätzen

Ich finde, das ist so. Lieber ein bisschen mehr Selbstbewusstsein, anstatt sich komplett zu unterschätzen. Ja gut, man überschätzt sich, aber wenigstens fühlt man sich dadurch eben Stark und selbstbewusst und das bringt einem im Leben weiter.👍

Anderes

Ich denke, keines davon kann besser als das andere sein.

Das eine kann zu Größenwahn werden, das andere in Depressionen münden

Andererseits ist es völlig normal, sich dann und wann etwas nicht zuzutrauen, was man letztlich doch meistert oder an etwas zu scheitern, wovon man dachte, es mit links zu schaffen.

Sich unterschätzen

So kannst du nicht enttäuscht werden :)

Ist aber auf dauer glaub ich auch nicht gut für dein Selbstvertrauen...