Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Feminismus 45%
Verabscheue beides... 35%
Maskulinismus 20%

4 Antworten

Feminismus

Maskulinismus ist androzentrisch und hat sich aus antifeministischen Heulsusen entwickelt, Feminismus nicht, Feminismus wird eher und in mehr Bereichen gebraucht, wobei das mMn in den letzten Jahrzehnten abgenommen hat.

Beides sind Ideologien und für mich uninteressant, unwichtig

Verabscheue beides...

"Maskulinismus ist der ursprüngliche Begriff, den vor allem die feministische Bewegung prägte, der also eher eine Fremdbezeichnung ist. Der Begriff ist mit der Ansicht verbunden, dass der Mann der Frau überlegen sei."

Solange Feminsmus wirklich ein Gleichstellung von Mann und Frau anstrebt, habe ich nichts dagegen! Aber dann bitte mit allen Konsequenzen und keine Rosinenpickerei!

Man braucht nichts davon. Kein Maskulinismus und erst recht keinen Feminismus. Vorallem nicht in Deutschland. Wir brauchen Gerechtigkeit die es zwischen Männern und Frauen eigentlich auch gibt.

NessNess13  10.08.2023, 14:47

Genau das ist doch Feminismus? Die Gleichberechtigung die jeder haben sollte. Frauen und Männer sollen das Recht haben gleich behandelt zu werden.

Pascal884  10.08.2023, 17:42
@NessNess13

Du weißt schon dass gleiche Rechte gleiche Pflichten heißt. Kannst du mir ein Recht nennen das ich habe und eine Frau nicht? Männer haben zum beispiel eine Wehrpflicht die Frauen nicht haben. Oder Frauen können Witwengeld bekommen. Männer haben so ein Recht wie Witwengeld nicht.

Verabscheue beides...

Ich finde beides ist eine Ursache die aus Stress resultiert. Und deswegen verteidige ich die traditionellen Werte insgeheim. Komischerweise kann ich jedoch beides nachvollziehen. Aber dehalb muss ich das nicht beführworten. Ich finde eher, das die Verantwortlichen bessere arbeit hätten leisten müsste, aber es wahr anscheinend nicht gewollt. Wo wird den irgendwo pädagogisch dafür etwas getan, das Junge Menschen lernen besser mit sich um zu gehen? Ein Miteinander? Warum ist das so schwer? In Asiatischen Ländern ist es zwar nicht perfekt aber sehr viel besser wie hier. Es wird hier in der EU Alles gemacht, nichts dagegen zu tun. (Hardcore-Pornos, Gefälschte Algorythmen in Singelbörsen, Verblödungsmaterial durch Influenzer die Lügen und gesponsert werden. Keine Richtige aufklärung. Zensur anstatt Aufklärung. Die Jugend wird durch die Musikscene Egoistisch erzogen, und das ist gewollt. Diese Werte die man in den anderen Ländern außerhalb der EU betrachten kann sind beneidenswert. Dort funktioniert es. Warum hier nicht. Das dies einen Diskurs auslösen kann ist gerechtfertigt. Natürlich ist dort auch nicht alles Gold was glänzt. Aber zumindest haben sie Traditionale Werte, was haben wir den schon? Was ist den Deutschland heutzutage noch? Eine Herstellerfirma mit guter Qualität. Die Zeiten sind längst vorbei. Ich warte darauf das sie wieder kommen unter besserer Vorraussetzungen. Sie werden wieder kommen. Aktuell sage ich allerdings no!

Die Erziehung liegt momentan in falschen Händen. Das System ist das Problem. Wenn die Jungs nicht bald lernen, dass Sie wieder die Maskuline Rolle übernehmen - und damit meine ich nicht nur die schlechten Seiten, sondern gerade die Verantwortung speziell. Den Familiensinn wieder erlangen und sich ihren Gelüsten nicht durch Schund Material versauen lassen. Dann gibt es Hoffnung, das Frauen wieder einen Grund haben die Arme zu öffnen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie entäuscht werden.. Es ist doch so. Die Oberflächlichkeit zeigt doch deutlich was mit unserer Gessellschaft los ist? Wieso sagt hierzu keiner etwas? Es wird alles hin genommen. Wir leben in der Totschweig Gesellschafft.

Kritiken stehen unter Anpassung. Die Leute sind zu gemütlich geworden. Ist doch klar wenn man alles von der Couch aus genießen kann. Tut eigentlich noch jemand etwas um sich oder andere moralisch Wert beizutragen? Nein. Zuhause ists am schönsten. Das ist der Spiegeleffekt. Die Leute drehen verrückt. Lass dir das echt unter die Haut gehen, ich betrüge dich nicht in meinem Denken. Ich habe nur noch keine Lösung gefunden und weis nicht ob es überhaupt eine gibt. Vorrausgesetzt dass sich dies ändert.