Was ist besser 1,3 GHz Quad Core?

2 Antworten

Welche willst du genau vergleichen? für Games sind wenige Cores mit höherer Frequenz besser, für Video/Fotobearbeitung etc sind viele niedrig getaktete Kerne besser. Aber Performance lässt sich nicht nur aus Anzahl Kernen und Takt errechnen.

Tomm1995
Fragesteller

Für Smartphone also möchte gerne viele Spiele flüssig spielen wie ppsspp oder Gangster Vegas halt aufwendige spiele

Ich würde dir allgemein keinen 1,3 ghz quad core empfehelen ich denke es geht um Handys oder Tablets hier oder? Da gibts inzwischen schon 2,3 Ghz oder mehr und außerdem sind die neuen auch Octacore (8Kernig) und nicht Quadcore (4Kern)

1,3 Ghz wäre etwas zwischen Galaxy S2 und S3 zum Beispiel und die sind ausm Jahr 2011/2012

Aber kommt natürlich auf die Kombi an.. also Ram undso

Tomm1995
Fragesteller

Für Smartphone also möchte gerne viele Spiele flüssig spielen wie ppsspp oder Gangster Vegas halt aufwendige spiele

RhenuxGP  26.02.2018, 15:29

Es gibt sogar schon 5 Ghz. Es gibt sogar schon Prozessor mit 20 Kernen. :O